Für das 1960 Modell wurden die bereits 1959 eingeführten Modell Namen und ebenfalls auch die Karosserieformen wie gehabt beibehalten. Der luxuriöse Electra und der riesige Electra 225 An dessen Bezeichnung man auch die Information über die Fahrzeugabmessungen erhalten konnte und der 12 cm länger war als ein Standard Electra.
prinzipiell waren die sechziger Modelle ähnlich denen des Vorjahres. Eine filigrane Dachkonstruktion und eine große Glasfläche sowie das lange weg. Änderungen wurden insoweit vorgenommen, dass einige Partien etwas glatter gestaltet worden und einige Kanten etwas runder ausfielen. Vor allem der Kühlergrill wirkte etwas filigraner als der des Vorjahresmodells. Die Doppelscheinwerfer waren horizontal eingebaut und nicht mehr schräg.
Der Elektra wurde ausgeliefert mit einem 6,5 l V8 (401 cui) . Er hatte einen Bremskraft Verstärker sowie Servolenkung und eine große Doppelrohr Auspuffanlage. Neue waren auch die Mirrormagic Instrumente Wo man Wandleuchten und Tachometer über einen Spiegel ablesen konnte. Auch war ein flacher die Mitteltunnel und ein tieferes Bodenblech dafür verantwortlich, dass man mehr Beinfreiheit hatte. Die Türen hinten konnten weiter geöffnet werden. Der Electra hatte ein sehr weiches Fahrverhalten was der Schubrohr Hinterachse, schraubenfedern und einen soliden Rahmen sowie eine Luftfederung geschuldet war.
Der Radstand war auf 3208 mm vergrößert die Bereifung mit 8 × 15 Zoll war sehr gut gewählt. Ein Convertible war nur in der 225 R Serie erhältlich.
1960 wurden 56.314 Fahrzeuge gebaut. Damit lag man weit hinten noch hinter dem Rivalen Pontiac.
V8 hängende Ventile mit 6572 Ccm. Doppel Turbine, obere und untere Dreiecksquerlenker mit Schraubenfedern. Trommelbremsen vorne und hinten. Gewicht 2022-2113 Kilo. Höchstgeschwindigkeit 190 Stunden Kilometer.