Matten Lack wieder aufpolieren

Manchmal sieht man Autos, bei denen man denkt dass der Lack dort definitiv für alle Zeit verloren ist. Nicht nur dass er von der Sonne total ausgeblichen ist – er ist auch von der Waschanlage verkratzt. Dazu kommt noch, dass an mehreren Stellen versucht wurde, Vogelkot mit einem Scheuer-Schwamm zu entfernen.
Kurzum – der Lack ist völlig am Ende und man fragt sich: Kann man Matten Lack wieder aufpolieren?

Wir hatten einen speziellen Fall, bei dem der gezeigte Audi einen wirklich völlig verblassten und verwitterten Lack aufwies. Das wahre Ausmaß ist auf den Bildern leider nicht 100% zu erkennen. Der Lack war völlig matt und ausgeblichen. Dazu noch verkratzt.

Dank speziellen Pasten – die wir selbst mischen – gelingt es uns jedoch den alten Glanz wieder zu aktivieren. Die verwitterte Schicht auf dem Klarlack wird abgeschliffen und gleichzeitig wird die Oberfläche begradigt. Das Ergebnis ist erkennbar. Der tot geglaubte Lack schlummert unter der Oberfläche und kann wieder aktiviert werden.

Schließlich konnten wir den Lack wieder fast zu 100% herstellen und den Glanz zurückholen als wäre er gerade vom Band gelaufen. Nachdem eine Versiegelung aufgetragen wurde, ist der Lack nun wieder für die nächsten Jahre geschützt und der Glanz bleibt erhalten.
Es muss also nicht immer gleich lackiert werden. Oft kann schon eine professionelle Politur helfen, den Glanz wieder zurückzuholen. Auch können Kratzer auspoliert werden – wenn Sie nicht zu tief sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Autopflege FürthAutopflege Fürth

Was genau umfasst die Autopflege in Fürth? Die Autopflege – oder auch Autokosmetik genannt – ist im wesentlichen eigentlich nur eines: Eine Wellneskur für Ihr Fahrzeug! Aber dies ist kein sinnloser Luxus. Eine regelmäßige Autopflege sorgt auch dafür, dass Ihr Fahrzeug wertstabil bleibt. Der Lack, die Kunststoffteile sowie der gesamte

Oldtimer-Pflege FürthOldtimer-Pflege Fürth

Oldtimer-Pflege für Lack, Innenraum, Motor in Fürth. Eigentlich ist die Pflege jedes Fahrzeugs Vertrauenssache. Allerdings gibt es bei Oldtimern noch einmal eine große Steigerung. Der Wert ist meistens sehr hoch und bei der Pflege darf hier nichts schief laufen. Aus diesem Grund ist es wichtig, hier einen vertrauensvollen Partner zu

Cabrioverdeck Versiegelung Imprägnierung

Cabrio Verdeck/Dach Imprägnierung – Versiegelung in FürthCabrio Verdeck/Dach Imprägnierung – Versiegelung in Fürth

Das Cabrio Dach ist meist der Witterung ausgesetzt. Entweder durch extreme Sonneneinstrahlung, Regen, Staub, Blütenpollen und – falls nicht abgemeldet – auch Eis und Schnee. Der Stoff wird dadurch sehr strapaziert und mit der Zeit auch wasserdurchlässig.Wir beugen dem Verschleiß vor – mit unserer professionellen Carbon-Versiegelung. 🌞 ☔️ Daher: Jetzt