Eindeutig markant sind die Flügel am Heck. Auch wenn sie nicht mehr so über dimensioniert sind wie 1959. Sie ragen nicht mehr über die Karosserie hinaus und sind leicht konisch aus laufend. Dünne Zierleisten integrieren sie dezent in die Heckpartie. Die drei kleinen runden Heck leuchten wirken etwas aufgelockerter.
1958 noch als limitierte Edition auf den Markt gekommen sollten die Impallas noch eine der beliebtesten Fahrzeuge hier derzeit werden.
die Impala Modelle unterschieden sich vor allem durch mehr Chrom von den Bell Air Modellen.
Die Technik war unverändert aber die Auswahl an Motoren wurde stark vermindert. Es gab 2V8 Motoren mit 4638 und 5704 CCM.
Zwischen 170 und 335 PS und dem altbewährten Blue Flame Sechszylinder. Der größte Motor war der 348 ja super Turbo V8 der mit einem Trio von zweifach Vergasern und eine Doppelrohr Auspuffanlage arbeitete. Bei den Antrieben gab es den Overdrive, vier Gang Knüppelschaltung, zwei Gang Powerglide oder eine Tripel Turbine.