Das Angebot umfasst eine ausgiebige Handwäsche mit intensiver Felgenreinigung. Im Anschluss wird das Fahrzeug Grund-poliert um Kratzer und Rückstände zu entfernen. Im 2. Schritt erfolgt nochmals eine Politur, die die Oberfläche glättet und sämtliche Rückstände entfernt. Danach folgt bei Bedarf eine 3. Politur, die für den Glanz des Lacks sorgt. Zuletzt erfolgt die Nano-Versiegelung. Diese sorgt für einen Lotus Effekt und lässt das Wasser und Schmutz abperlen. Somit sind der Lack und auch die Scheiben gegen Verschmutzung und Umwelteinflüsse geschützt.
Der Full-Size Mercury Marquis wurde von 1966 – 1985 von dem amerikanischen Autobauer Mercury gebaut. Dieser gehörte damals zum Ford-Konzern. Die Modelle gehörten zur sogenannten „Full Size-Klasse“ und später ab 1982 zur Mittelklasse.
1967 – 1968 stellte das Modell Mercury Marquis das Spitzenmodell der Marke Mercury dar. 1968 – 1982 war der Marquis das Spitzenmodell der Full-Size Klasse des Hauses. 1982 – 1986 wurde das Modell kleiner und schrumpfte vom Spitzenmodell zu einer kleineren Mittelklasse-Limousine.
Die technischen Daten sprechen dabei für sich: Die Motorisierung gab es als Verbrennungsmotoren in den Größen von 6,4 Liter bis hin zu 7,0 Liter. Diese leisteten zwischen 235 und 268 kW. Auch die Abmessungen sind für heutige Verhältnisse gigantisch – nämlich 5591 mm lang, 1985 mm breit und 1400 mm hoch. Das Leergewicht beträgt 1810 kg.
Wir finden dabei die coolsten Modelle sind die in der Baureihe ab September 1972 bis 1978. Hier hatten die Full-Size Ford- und auch die Mercury Modelle den unveränderten gleichen Radstand. Allerdings spendierte Mercure eine neue Karosserie, welche ca. 5 Zentimeter kürzer war als bei den vorangegangenen Baureihen. Der Hersteller Mercury bot neben dem Modell Monterey auch den Marquis sowie auch den Super-Size Grand Marquis an. Diesen gabe es sowohl als Coupé, als Limousine und schließlich auch einen sog. Colony-Park-Kombi mit gigantischen 7 Liter oder sogar mit 7,5 Liter Motoren. Dass diese 8 Zylinder (V8) hatten, war dabei natürlich selbstverständlich. Der 7,5 Liter Motor wurde ab dem Jahr 1974 in alle Marquis Modellen als Serie verbaut. Im Jahr 1975 strich Mercury die Modelle Monterey sowie das Modell Monterey Custom, Somit wurden ab diesem Moment alle Full-Size Modelle der Marke Mercury Marquis und Marquis Brougham.
Das Spitzenmodell dieser beiden Baureihen war ab sofort der Grand Marquis. Da auch in USA das Umweltthema immer mehr diskutiert wurde, wurde der Einsteigermotor ab 1975 auf 6,6 verkleinert. Damit nicht genug. Ab dem Jahr 1977 wurde sogar nochmals auf 5,8 Liter Hubraum verkleinert. Allerdings konnte man den großen 7,5 Liter Motor weiterhin bestellen.
Bis zum Jahr 1978 wurden fast jedes Jahr kleinere Facelifts vorgenommen. So zum Beispiel an der Chrom-Ausstattung, am Kühlergrill, etc. Außerdem gab es nun Stossdämpfer an der hinteren Achse, die mit Druckluft reguliert werden können.
Insgesamt wurden von Mercury Marquis in den 6 Jahren dieser Baureihe ca. 690.000 Stück gebaut. Dabei sind die Modelle mit 2 Türen „2 door“ sehr selten zu finden.
Auch hier sprechen die technischen Daten für sich: Verbrennungsmotoren in den Größen 5,8 Liter bis 7,5 Liter In den Leistungen von 112 KW bis 199 KW Es waren Längen von 5653 mm bis 5814 mm und Breiten zwischen 2024 mm und 2028 mm verfügbar. Die Höhen waren zwischen 1364 mm und 1445 mm verfügbar. Der Radstand betrug je nach Modell zwischen 3075 mm und 3150 mm. Das Gewicht betrug 1.948kg bis 2299 kg.
Sollten Sie ein solches Modell suchen, bitte kontaktieren Sie uns. Wir bekommen laufend Mercury Modelle direkt aus LA geliefert. Darüber hinaus sind wir auch Spezialist für US-Car Import. Sollen Sie ein bestimmtes Fahrzeug suchen, bitte sprechen Sie mit uns!
Die Autopflege – oder auch Autokosmetik genannt – ist im wesentlichen eigentlich nur eines: Eine Wellneskur für Ihr Fahrzeug! Aber dies ist kein sinnloser Luxus. Eine regelmäßige Autopflege sorgt auch dafür, dass Ihr Fahrzeug wertstabil bleibt. Der Lack, die Kunststoffteile sowie der gesamte Innenraum und er Motor werden gepflegt und es werden Flecken auf den Polstern entfernt.
Darüber hinaus werden auch die Teppiche gereinigt und die Armaturen werden versiegelt. Auch der Lack wird bei der Autopflege in Fürth poliert und auf Wunsch auch noch mit Nanoversiegelung versiegelt. Damit erreichen Sie den sog. Lotus-Effekt. D. h. dass das Wasser auf dem Lack als ganzer Tropfen abperlt wie auf einer Lotus-Blüte.
Für die Autopflege bieten wir verschiedene Pflegeprogramme an. Mit einem Komplettpaket haben Sie eigentlich schon alles, was für eine saubere Rundumpflege nötig ist:
Handwäsche des Lacks
manuelle Felgenreinigung
Komplette Reinigung des Innenraumes
Politur des Lacks
Scheibenreinigung
Reinigung aller Holme und Türleisten
Entfernung von Mücken
Auffrischung der Kunststoffteile mit Versiegelung
Zusätzlich können Sie auch noch weitere Leistungen buchen. Diese finden Sie hier auf der Preisliste für Autopflege in Fürth. Lesen Sie auch hier noch mehr über das Thema Autopflege.
Aufbereitung von Kunststoffteilen am Auto – Kunststoff-Aufbereitung in Fürth
Falls Ihre Stoßstangen, Türgriffe und sonstige Kunststoffteile nicht in Wagenfarbe sind, kennen Sie das Problem. Die Teile aus Kunststoff verbleichen mit der Zeit durch die Sonne und Witterungseinflüsse. Die Folge davon ist, dass diese nach geraumer Zeit nicht mehr schwarz sind, sondern im schlimmsten Fall nur noch hellgrau erscheinen.
Stoßstange vor der Behandlung
Stoßstange nach der Behandlung
Dies sieht nicht nur unattraktiv aus. Es macht auch das Material mit der Zeit spröde und anfällig für Risse und empfindlich für Stöße.
Mit unseren speziellen Techniken erreichen wir nicht nur optisch annähernd einen Neuzustand. Auch pflegen diese Rezepturen das Material. Sie ziehen ein und machen es wieder elastischer und machen den Kunststoff weicher.
Diese Behandlung eignet sich vor allem für Fahrzeuge, die die meiste Zeit außen stehen und den verschiedensten Witterungseinflüssen ausgesetzt sind.
Die Kunststoffpflege ist bei unseren hochwertigen Premium-Pflegeprogrammen bereits mit enthalten und wird von uns ausgeführt.
Oldtimer-Pflege für Lack, Innenraum, Motor in Fürth.
Eigentlich ist die Pflege jedes Fahrzeugs Vertrauenssache. Allerdings gibt es bei Oldtimern noch einmal eine große Steigerung. Der Wert ist meistens sehr hoch und bei der Pflege darf hier nichts schief laufen. Aus diesem Grund ist es wichtig, hier einen vertrauensvollen Partner zu haben. Angefangen von der Handwäsche von Oldtimern, über die professionelle Innenreinigung von Oldtimern bis hin zur Lackpflege von Oldtimern.
Oldtimer-Lackpflege Fürth
Oldtimer Lack-Aufbereitung Fürth
Oldtimer Lack-Politur Fürth
Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und unsere Liebe zum Detail. Wir sehen die Pflege eines Oldtimers als Projekt und nicht als einmalige Arbeit. Bei einer Terminvereinbarung erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme. Es werden die Arbeiten erfasst, die zu erledigen sind. Unsere Spezialisten erarbeiten mit Ihnen einen Plan in welcher Reihenfolge die Arbeiten abzuarbeiten sind.
Die Arbeiten können beispielsweise umfassen: – Motorwäsche – Umfangreiche Handwäsche ausschliesslich mit speziellen Tüchern – Lack-Pflege für Oldtimer oder Lack-Aufbereitung für Oldtimer. Je nach Zustand. Hand- oder Maschinenpolitur. – Ausgiebige Innenreinigung. Angefangen beim saugen – bis hin zur Pflege der Armaturen, Sitze und u. U. Entrostung von Sitzschienen, etc.
Da jeder Oldtimer ein Unikat ist, müssen auch die zu erledigenden Arbeiten individuell festgelegt werden. Hierfür nehmen wir uns ganz viel Zeit und wir legen gemeinsam die Arbeiten stück für stück fest. Es sind auch mehrere Termine möglich, bei denen ein Projekt nach dem anderen abgearbeitet wird.
Auch für die Sicherheit ist gesorgt. Ihr Fahrzeug wird – falls es über Nacht bei uns sein sollte – in unserer Video-überwachten Halle eingesperrt.
Abholung mit eigenen roten Kennzeichen ist möglich, falls Ihr Fahrzeug nicht zugelassen ist.
Auf dem Weg nach Deutschland! Unser Preis: 90.000.- € mit US-Title, verzollt. Umbau für TÜV auf Wunsch möglich.
2013 FORD EXCURSION 6.7L DIESEL / 4X4 VOLLAUSSTATTUNG – NUR 62.000 ORIGINAL MEILEN. STUNNING BLACK PAINT / SCHWARZES LEDER INNENRAUM / GRAUER TEPPICH / HEADLINER HINTERE KAMERA / SITZE 8 KOMFORT / 4WD / 6,7 POWER STROKE DIESEL MOTOR CALIFORNIA SMOG. REAR AC CUSTOM REAR TAILGATE / WAHNSINNIGER INNENRAUM / UNGLAUBLICHES AUSSEHEN / MECHANISCH PERFEKT / AUSSERGEWÖHNLICHER ZUSTAND INNEN UND AUSSEN / DER GRÖSSTE SUV DER WELT!!!!!
Basis ist ein Ford F250 Crew Cab Diesel Truck. Wir haben ihn aus Californien – ursprünglich ist er aus Texas. CUSTOM BUILD!!! Der Umbau umfasste neue Außenfarbe, neue Polster, neuen Bodenteppich, neuen Dachhimmel, neue Windschutzscheibe, neue Stoßdämpfer, benutzerdefinierte Billet-Abzeichen, benutzerdefinierte hintere Seitenverkleidungen, Lichter und hintere Ladetüren. Für die kalifornische Registrierung und die Einhaltung der KWK-Vorschriften wurde Folgendes installiert: neue Seitenairbags (in keinem Ausflug zu finden), neue Hochdruckkraftstoffpumpe, Schienenbaugruppe und Leitungen, neue Einspritzdüsen, neue Glühkerzen, neue Drosselklappenbaugruppe, neue Abgasanlage einschließlich Krümmer-, DPF- und Cat-Abgassystem. Die vorderen und hinteren Differentiale wurden kürzlich gewartet und es gibt ein lebenslanges Ausrichtungspaket, das über Firestone erworben wurde.
Alle Belege verfügbar und innerhalb von 1 Jahr / 5.000 Meilen.
Dieser LKW hat keinen 6.0 Dieselmotor oder 7.3 L Dieselmotor! IT hat die neuen 6,7 L!
Ein KFZ ist im Alltagsgebrauch immer vielen Einflüssen ausgesetzt. Nicht nur Das Salz auf der Straße im Winter, auch die starke Sonnenstrahlung oder sauerer Regen und vieles andere ist der Grund dafür, dass der Lack schnell ausbleicht und nicht mehr so glänzt wie am Anfang bei der Auslieferung. Auch kommt es im täglichen Gebrauch immer wieder zu kleineren Steinschlägen, Kratzern und zu leichtem Rostbefall.
Diesen Einflüssen kann man sinnvoll vorbeugen mit einer regelmäßigen Autokosmetik. Hier ist vor allem auch eine regelmäßige Versiegelung des Lacks sehr wichtig. Gerade mit fortschrittlichen Politur-Rezepturen kann man mehr als nur ein wenig Glanz erreichen. Wo man früher Wachs verwendet hat, sorgen heute High-Tech Mittel für weniger Aufwand und hohe Qualität des Ergebnises.
Was ist eine Versiegelung für das Auto?
Bevor die High-Tech Formeln entwickelt wurden, wurde Wachs als Versiegelung benutzt. Heute handelt es sich bei einer Lack-Versiegelung oftmals um eine Nano-Versiegelung. Hier werden Silizium-Partikel – deren Größe im Nano-Bereich sind – auf den Lack aufgetragen werden. Diese Schicht, ist unsichtbar und verschliesst die Poren des Lacks – also versiegelt diesen.
Die moderne Nano-Versiegelung erfordert ein schrittweises Vorgehen. Zunächst muss das Fahrzeug gereinigt werden und im Anschluss erfolgt eine One-Step oder Two-Step Politur. Schließlich wird der Lack dann durch das Auftragen der Versiegelung versiegelt. Diese muss dann einige Tage aushärten.
Da die Verarbeitung der Versiegelung etwas Erfahrung erfordert, wird empfohlen dies von einem Fachmann ausführen zu lassen. Nicht nur die Reinigung des Lacks erfordert Erfahrung. Aber auch die Versiegelung muss fachmännisch aufgetragen und verarbeitet werden. Auch haben Fachwerkstätten die richtigen Werkzeuge.
Eine Versiegelung bietet die folgenden Vorteile:
Eine Nano-Versiegelung hat zu eine klassischen Auto-Politur wesentiche Vorteile wie z. B.:
Spart Geld: Das Fahrzeug muss wesentlich weniger gewaschen werden als mit klassischer Politur. Das ist nicht nur gut für die Umwelt – Sie sparen auch bares Geld.
Sieht besser aus: Mit der Versiegelung werden kleine Kratzer auspoliert. Ein Auto ohne Kratzer sieht deutlich besser aus als mit kleinen und großen Gebrauchsspuren.
Professioneller Lotuseffekt: Der bekannte Lotuseffekt den man mit der Nano-Versiegelung erreicht lässt das Wasser abperlen und beugt dabei auch einer Neuverschmutzung vor.
Schutz vor Einflüssen: Eine Nano-Versiegelung gibt dem Lack Schutz vor den Umwelteinflüssen aller Art. Wie oben beschrieben ist dies nicht nur Salz oder Sonnenstrahlung. Auch vor Kot von Vögeln und Mücken wird aktiv der Lack geschützt.
Alles in allem kann man sagen, dass eine Nano-Versiegelung das Fahrzeug vor den meisten Einflüssen schützt. Noch dazu kann man mit der Versiegelung leichte Schäden beheben und beseitigen. Auch wenn eine Nano-Versiegelung auf den ersten Blick teuer erscheint, so ist es langfristig gesehen wesentlich günstiger als eine normale Politur, da die Haltbarkeit so lange ist und man nicht alle paar Wochen zur Autokosmetik muss.
Wie oft sollte man eine Nano-Versiegelung machen?
Die Nano-Versiegelung hat viele Vorteile im Vergleich mit herkömmlichen Versiegelungen. Hier ist vor allem die lange Haltbarkeit anzumerken. Sie hält mindestens 6 Monate bis zu einem Jahr. Je nach Beanspruchung des Fahrzeugs oder wie oft es gewaschen wird.
Hier ist die Nano-Versiegelung klar führend im Vergleich zum herkömmlichen Wachs. Das Wachs wird meistens schon bei dem ersten Regen weggewaschen. Auch modernere Rezepturen halten vielleicht einige Wochen. Aber es kommt sogut wie nichts an die Haltbarkeit von der Nano-Versiegelung heran. (Ausnahme dabei ist natürlich die Keramikversiegelung)
Durch diesen vielen Vorteile ist der Einsatz einer Nanoversiegelung unter dem Strich günstiger als konventionelle Produkte. Nimmt man alleine die Einsparung der Autowäschen die man ein Jahr lang so im Schnitt machen muss. Außerdem dann noch die Pflege mit Wachs – was dann auch nicht mehr gemacht werden muss
Die Nano-Versiegelung ist nicht nur für die Optik! Es ist für den Werterhalt unerlässlich.
Die Nano-Versiegelung ist eine gute Investition, da es das Auto schützt und nicht so schnell altern lässt. Dies erhält den Wert und erspart Ihnen viel Arbeit und Geld für Autowäschen und Autopolituren.
Einst stand in einem Verkaufsprospekt: Dies ist kein Traumwagen. Aus einem Show K entwickelte sich mit dem Charger ein Fastbback Modell Bei dem das Heck abgeschnitten wurde und durch ein flaches Heckblech getauscht wurde. In den sechziger Jahren wollte Dodge leistungsstarke Fahrzeuge bauen. Vor allem der Helmi V8 Motor mit einem genialen Getriebe konnte den Kampf mit der Konkurrenz locker aufnehmen.
Der Charger Hatte ein scharfes Profil bei dem vor allem das Fließheck sehr auffällig war. Die Scheinwerfer wurden komplett hinter dem Kühlergrill versteckt. Dort waren auch die Blinkerleuchten. Auch die Rückleuchte ging über die gesamte Breite des Fahrzeugs und auf ihr stand in Großbuchstaben CHARGER.
Die Heckscheibe war leicht vertieft und etwas nach innen gewölbt. Damit erschienen die Kanten etwas höher und die C Säule sah aus wie ein Stützpfeiler. Letztendlich handelt es sich bei dem Auto aber um ein Fahrzeug mit Coronet Hardtop. Eigentlich sollte eher ein Luxus Auto werden doch er ging ganz schnell in die sportliche Richtung und wurde auch so platziert. Mit einem 426 Street Hemi Würde zusätzlich noch eine verstärkte Federung und eine stärkere Bereifung sowie 28 cm Trommelbremsen geliefert. Die Grundmotorisierung bestand aus einem 318 CI Motor mit 230 PS und einer drei Gangschaltung. Die nächste Stufe war ein 361 CI und dann ein 383 CI.
die Fahrleistungen waren atemberaubend der 383 CI kam immerhin in 7,8 Sekunden auf 60 Meilen. Kein Wunder dass er auch die Stockcar Pisten eroberte. Aber auch in der NASCAR Serie war das Modell vertreten. 1966 wurden 37.344 Exemplare verkauft allerdings gingen die Stückzahlen im weiteren Verlauf zurück. Aber das Modell gibt es bis heute und hat sich seitdem auch immer wieder neu erfunden.
Mitte der sechziger Jahre war Luxus und Sportlichkeit bestimmend für die Topmodelle der Dodge Oberklasse. Eigentlich sieht er nicht besonders spektakulär aus aber er war für seine Zeit schon richtungsweisend. Mit einem VernunftS-Design. Alle Hersteller mussten frisches Design und Sportlichkeit Auf das Best Möglichste vereinen. Der Standard Motor war der V8 mit 383 cui Mit einem Zweifach-Vergaser und 270 PS. Der große Motor umfasste 426 CUI und hatte 365 PS. Dazu gab es noch ein Sportpaket mit vinylbezogenen Einzelsitzen, Mittelkonsole und Knüppel geschaltete Vier-Gangschaltung oder Drei-Gang Automatik.
die 1965 Modelle waren Limited Edition mit einem zweitürigen Hardtop in zwei-Farbenlackierung und kostete damals 3355 $. Die komisch nach hinten zu laufenden Heckleuchten wurden für das Modelljahr 1966 noch breiter gestaltet dazwischen stand der Monaco Schriftzug.
Der Monaco bescherte Dodge 1966 einen sensationellen Verkaufserfolg.
Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten US Cars zwischen 1950 und 1970. Es gibt darüber hinaus noch eine Vielzahl an anderen Modellen – die hier aufgeführten Fahrzeuge sind in ihrer Zeit die bekanntesten.
Sollten Sie eines dieser Fahrzeuge suchen, sprechen Sie mit uns. Wir können Ihnen jederzeit etwas anbieten.
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